Unser Team besteht aus pädagogischen Fachkräften, einer Berufspraktikantin und einer PIA-Auszubildenden.

Jede Gruppe wird je nach Altersstufe von zwei bis drei Pädagogen betreut. Die Mischung ergibt sich aus den gesetzlichen Vorgaben und aus fachlichen Schwerpunkten der Pädagogen. Unsere Einrichtungsleitung kümmert sich um all die Anliegen, die außerhalb des Gruppengeschehens zum Betrieb einer Kita gehören.

Unsere Fachkräfte haben sich weiter spezialisiert, sodass auf die Bedürfnisse der Kinder intensiv eingegangen werden kann.

Spezielle Themen sind bspw. die Bewegung und die U3-Betreuung, die von Fachkräften für Bewegung und U3 begleitet werden. Eine Kinderschutzbeauftragte, eine Inklusionsfachkraft und eine Elternbegleiterin erweitern die Qualifikationen unseres gut aufgestellten Teams.

Ergänzt wird das pädagogische Team durch zwei Hauswirtschaftskräfte, die sich um die Vollverpflegung der Kinder kümmern, und die Reinigungskräfte.

Zusammen sorgen wir dafür, dass sich die Kinder und Eltern bei uns in der Kita Villa Afrika wohlfühlen.