Einige Kinder schaffen es schon nach wenigen Tagen den Kita-Alltag ohne ihre Eltern (Bezugsperson) zu meistern, andere Kinder benötigen etwas mehr Zeit, um sich an die neue Umgebung, Situation und die neuen Personen zu gewöhnen. Auch den Bezugspersonen fällt es verständlicherweise oft schwer, ihre Schützlinge auf einmal in fremde Hände zu geben.

Wir holen die Kinder und Eltern da ab wo sie stehen. Wie viel Zeit die Eingewöhnung benötigt ist individuell und nicht planbar.

Wir orientieren uns am „Berliner Modell“, welches eine sanfte und schrittweise Eingewöhnung ermöglicht.

In einem persönlichen Gespräch informieren wir Sie gerne ausführlich über diesen wichtigen ersten Schritt. In unserem Rahmenkonzept finden Sie vorab auch noch weitere Informationen.