Kindertagesstätte Villa Afrika
Kindertagesstätte Villa Afrika

Unser Afrika Fest

Unser Afrika-Fest am 4.05.2012 war der Abschluss unseres großen Afrikaprojekts. In diesem Projekt drehte sich alles um das Thema "Afrika" und veranschaulichte den Kindern, wo Afrika überhaupt liegt und wie dort Menschen und Kinder leben, was sie essen, wie ein Kindergarten in Afrika aussieht etc. Zudem war die Leitung Frau Jubelius zu diesem Zeitpunkt selber in Afrika und besuchte u.a. unseren Patenkindergarten "Rainbow Kids". Frau Jubelius brachte dann zusätzliches Material und Fotos mit. Gleichzeitig übergab sie in dem Patenkindergarten die Spenden, die vorher von den Eltern gesammelt wurden. 

Wir möchten regelmäßig das Thema "Afrika" aufgreifen, denn Villa Afrika soll nicht einfach nur ein leerer Name sein, sondern mit Inhalt gefüllt werden.

Allerdings wird das Projekt nicht immer so groß aussfallen und leider kann die Leitung nicht jedes Jahr nach Afrika fliegen, Schade eigentlich....

Wir sind für Sie da

Telefon

02371 / 50062      

Öffnungszeiten der Kita

7.00 Uhr - 17.00 Uhr 

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Aktuelles

Juhu, wir haben es geschafft!

Seit dem 17.07.2013 sind wir offiziell als Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung zertifiziert!!

Impressionen und Bilder unserer tollen Feier finden Sie unter "Aktuelles".

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kindertagesstätte Villa Afrika

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.